Sonntag, 17. Dezember 2017
Warenkorb Warenkorb: 0 Artikel — € 0,00 zzgl. Versandkosten

Häufige Fragen zum Versand

Klicken Sie auf eine Frage um die Antwort einzublenden.

Warum soll ich beim Bestellen meinen Forums-Nick angeben??

Forumsmitglieder von Beautyjunkies stehen bei uns hoch im Kurs!
Da es in den Unterhaltungen dort nicht ausbleibt, daß es um die Bestellung geht
ist es praktisch wenn wir das zuordnen können und es erleichtert die Auswahl der Goodies.
Wenn Sie auf einem anderen Forum auf uns aufmerksam geworden sind, würden wir uns freuen, wenn Sie uns das mitteilen.

Wo bleibt mein Kassenzettel?

Ihr Kassenzettel kommt per eMail sofort nach der Bestellung.
Bitte sehen Sie in ihrem Spam-Ordner nach ob er vielleicht dort gelandet ist.
Wenn er auch dort nicht ist, haben Sie wahrscheinlich Ihre eMail-Adresse vertippt, so daß er nicht ankommen konnte.
Sehr wahrscheinlich habe ich ihn aber hier.
Schreiben Sie mir bitte eine eMail, dann schicke ich Ihnen den Kassenzettel nochmal zu.

Ich habe bestellt, aber mein Finanzminister sagt nein?

Kein Problem, Ihre Bestellung bleibt so lange liegen bis der Finanzminister ja sagt und dann bezahlen Sie einfach. Wir finden Sie und sind auch nicht böse.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Sicher, kein Problem. Schicken Sie uns den Kassenzettel mit Ihrer Änderung noch einmal per eMail zu. Das ist unproblematisch bis zur Bezahlung.
Aber auch zwischen Bezahlung und Versand geht noch was. Nur wenn das Päcken schon raus ist, geht verständlicherweise nichts mehr.

Ich habe Seife bestellt, was muß ich jetzt tun?

Jetzt sollten Sie die Seife bezahlen.

Wie kann ich bezahlen?

Als deutscher Kunde bezahlen Sie am Besten per Banküberweisung. Das ist für uns leichter zu buchen und kostet keine Gebühren.
Als Europakunde überweisen Sie auch per Bank und zwar mittels IBAN und BIC, die Sie am unteren Ende des Kassenzettels finden.
Schweizer und alle anderen Außereuropäer bezahlen bitte per PayPal.

Warum kann ich aus der Schweiz nicht mehr per Banküberweisung bezahlen?

Wenn Sie Geld aus der Schweiz per Bank überweisen, kostet das Sie Gebühren und uns auch. Bei uns kommen 5,00 Euro weniger an, als Ihre Seife kostet. Wenn Sie per Paypal bezahlen, kostet uns das zwar auch Gebühren, aber nicht so viel und Sie kostet es gar keine Gebühren.

Zur Bezahlung mit Paypal wurde ich gar nicht weitergeleitet. Ist etwas schief gegangen oder bekomme ich einen Link von Ihnen hierzu separat zugestellt?

Weder noch. Die Paypal-ID steht im Kassenzettel. Loggen Sie sich bitte bei Paypal ein und senden Sie uns den Betrag von dort. aus.

Warum kam meine Banküberweisung zurück?

Das passiert gelegentlich, aber wir wissen die Ursache nicht. Sprechen Sie das Problem bitte bei Ihrer Bank an. Unsere Kontoangaben sind richtig.

Wann versenden Sie meine Seife?

Wir versenden Ihre Seife dann, wenn wir Ihre Einzahlung auf unserem Konto gefunden haben.

Versenden Sie dann sofort?

Nein, wir versenden nur zweimal in der Woche. Den Rest der Woche brauchen wir dafür, Seife und alle anderen Sachen für Sie zu machen.

Bekomme ich eine Eingangsbestätigung über den Betrag den ich Ihnen überwiesen habe?

Nein tut uns leid, denn dafür fehlt uns die Zeit und eine Möglichkeit das zu automatisieren haben wir bis jetzt nicht gefunden. Ihre Überweisung finden wir beim Bankabruf an den Versandtagen und am nächsten Tag erhalten Sie eine Versannachricht von DHL.

Wann sind Ihre Versandtage?

Unsere Versandtage sind Montags und Mittwochs.
Am jeweiligen darauffolgenden Tag werden die Päckchen von DHL bei uns abgeholt
und sind ein bis zwei Tage später bei Ihnen.

Bekomme ich eine Versandnachricht?

Als Inlandskunde bekommen Sie eine Versandnachricht von DHL in unserem Namen, außer wenn Sie ein Postfach bei GMX haben.
GMX nimmt diese Nachrichten leider nicht an.

Meine Versandnachricht ist da, aber das Päckchen nicht?

Das bedeutet, daß wir Ihren Zahlungseingang gefunden und den Versandauftrag gebucht haben.
Wenn sich in der Nachverfolgung nichts bewegt heißt das, daß in Ihrem Päckchen noch etwas fehlt
und es noch offen auf meinem Tisch steht bis alles komplett ist.
Leider wissen wir das oft erst beim Packen und nicht schon bei der Buchung,
sonst könnten wir diese Verwirrung vermeiden.
Es steht aber auch im Text Ihrer Versandbenachrichtigung,
daß wir erst versenden wenn alles komplett ist. Keine Panik!

Ist mein Päckchen versichert?

Ja, denn Ihr Päckchen ist innerhalb Deutschlands ein Paket und damit bis zu 500 Euro versichert. Außerhalb Deutschlands ist es ein Einschreibebrief und deutlich geringer versichert, es sei denn Sie wünschen eine hohe Versandversicherung - gegen Aufpreis..

Warum ist das Auslandsporto für Europa so teuer geworden?

Eine Idee der deutschen Post! Europa und International kosten jetzt gleich viel. Wir legen den Betrag nur um und bezahlen auch, was wir Ihnen berechnen mußten.

Auf welche Weise versenden Sie ins Ausland?

Wir versenden international als Einschreibebrief mit der deutschen Post, da das für Sie die kostengünstigste Variante ist.

Bekomme ich auch für Auslandsbestellungen eine Versandbenachrichtigung?

Leider nein. Ihre Sendung wird per Einschreibebrief versendet und die deutsche Post ist leider noch nicht so weit daß sie das online kann. Wir müßten uns mit einzelnen Zetteln an den Computer setzen, Nummern abtippen und anhand des handgeschriebenen Namens aus unseren Unterlagen Ihre eMail-adresse dafür raussuchen. Diese Zeit investieren wir lieber in schnellen Versand.

Sind Auslandssendungen nachverfolgbar?

Auslandssendungen ins europäische Ausland sind nachverfolgbar, wenn Sie 14 Tage nach Ihrer Einzahlung immernoch keine Lieferung haben. Schreiben Sie uns dann eine eMail. Dann suchen wir den Beleg, verfolgen die Lieferung nach und übermitteln Ihnen das Ergebnis.
Ins außereuropäische Ausland sind die Sendungen leider nur bis zum ersten Flughafen im Zielland verfolgbar

Was muß ich bei Reklamationen tun?

Bitte schreiben Sie uns eine eMail.

Warum geben Sie sich hier so viel Mühe?

Damit wir mehr Zeit für Ihre Seifen haben.

Ihre Frage war nicht dabei?

Schreiben Sie uns eine eMail!

© 2007-2016 Olivia's Seife
+ Impressum + AGB + Widerrufsbelehrung + Datenschutzerklärung +